Willkommen im Hilfe-Center - Ihre Anlaufstelle für Produktunterstützung und Kaufberatung!
Egal, ob Sie Fragen zu unseren Produkten haben, eine Gebrauchsanleitung benötigen oder ein nützliches Erklärvideo suchen, hier sind Sie richtig.
Die nachfolgenden Themen untersützen Sie dabei, Ihr Anliegen bestmöglich zu klären.
- Startseite
- Hilfe
- Hilfe-Center
Häufig gestellte Fragen
Wir haben die gängigsten Anfragen für Sie zusammengestellt, um Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen.
- Wieso fährt meine Markise manchmal von alleine in die obere Endlage?
- Wie programmiere ich meinen Oximo?
- Warum fährt meine Markise alle 30 bzw. 60 Minuten selbstständig ein?
- Warum kann ich meinen Motor nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
- Was ist der Unterschied zwischen TaHoma und Connexoon?
- Was ist der Nachfolger der Steuerung Somfy SM 2000?
- Wie kann ich Produkte, die mit einem 1-Weg-Funksender angesteuert werden in TaHoma einbinden?
- Wie kann ich einen Serviceeinsatz direkt bei Somfy buchen?
- Wie kann ich auf meine Handsender Gruppen mit mehreren Rolladen bilden?
- Wie kann ich meine Handsender wieder den richtigen Motoren zuordnen, wenn die Programmierung durcheinander ist?
- Was bedeuten die LED Farben der Somfy One/One+?
- Wann muss ich meinen Rolladenmotor auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Gebrauchsanleitungen & Broschüren
Sie möchten eine Bestellung aus unserem Onlineshop zurückschicken?
Bestellung widerrufen
Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre neuen Somfy Produkte in Ruhe begutachten und ausprobieren. Innerhalb dieser 14 Tage können Sie die bestellten Artikel problemlos an uns zurücksenden. Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur unbeschädigte Artikel und Ware ohne Gebrauchsspuren zurücknehmen.
Wie Sie Ihre Bestellung zurücksenden können, erklären wir Ihnen hier in wenigen Schritten:
Erklärvideos
Besuchen Sie uns auf YouTube
Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal, um eine Vielzahl von Erklärvideos zu finden. Die Videos unterstützen Sie bei der Installation und Einrichtung Ihrer Produkte und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung im Alltag. Lernen Sie von der Somfy Akademie und werden Sie zum Somfy Spezialisten!
Entdecken Sie unsere beliebtesten Videos:
Smart Home Box TaHoma Switch Tutorial
Steuerungen mit Funkprotokoll RTS/io

Sie haben weitere Fragen?
Kontakt
-
Persönlich erreichen Sie uns von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr unter +49 7472 9300 (Ortstarif).
Um Ihnen bei Fragen zu unseren Smart-Home-Produkten schnell weiterhelfen zu können, halten Sie bitte die PIN-Nummer Ihrer TaHoma bzw. Connexoon-Zentrale bereit.
Hinweis: Bei Fragen zur Montage oder Einstellung von Motoren bitten wir Sie, sich an einen Fachbetrieb zu wenden. Einen Somfy Fachhändler in der Nähe finden Sie über die Somfy Händlersuche.
-
Wenn Sie Hilfe bei Bestellungen benötigen, eine Kaufberatung und Produktempfehlungen wünschen oder Rückfragen zu Ersatzteilen und Nachfolgemodellen haben, schreiben Sie uns bitte an: privatkunden_de@somfy.com.
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an technik.de@somfy.com. Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Fälle bitten wir Sie, Ihre Telefonnummer Ihrer E-Mail hinzuzufügen. Betrifft Ihr Anliegen Ihre TaHoma-/Connexoon-Box, nennen Sie uns bitte auch Ihre PIN-Nummer.
