Wie binde ich meine Produkte in TaHoma Switch® ein, wenn ich sie aus Versehen gelöscht habe?
Beim Verbinden Ihrer io-Produkte mit unserer Smarthomelösung TaHoma Switch wird ein Sicherheitsschlüssel erzeugt. Dieser ist in Ihrer TaHoma Switch und in Ihrem Produkt hinterlegt. Wenn Sie aus Versehen ein Produkt aus TaHoma entfernen, kennt diese den Sicherheitsschlüssel nicht mehr. Das bedeutet, dass Ihre TaHoma das Produkt nicht mehr finden kann, wenn Sie es neu einbinden möchten.
Um das Produkt erneut in TaHoma Switch einzubinden und den Sicherheitsschlüssel dabei zu umgehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie in Ihrer TaHoma Switch App das Menü (über die drei Punkte unten rechts)
- Wählen Sie anschließend folgende Menüpunkte: Hilfe und Support – Erweiterte Hilfe – io-Schlüsselverwaltung - den Warnhinweis mit "Weiter" wegklicken
- Über den untersten Menüpunkt „Suche nach io-Produkten“ können Sie anschließend die Suche starten
Danach ist Ihr Produkt wieder in Ihrer TaHoma Switch eingebunden. Sollte dies wider Erwarten nicht funktionieren, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Motor auf Werkseinstellung zurückzusetzen und noch einmal neu zu programmieren. Danach kann der Motor wie gewohnt in Ihre TaHoma Switch eingebunden werden.