Sie haben nun die Möglichkeit, von Ihrer aktuellen App "TaHoma Classic" auf die modernere und intuitivere App "TaHoma by Somfy" zu wechseln, die Sie noch besser an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Nicht alle bestehenden Produkte sind mit der neuen TaHoma-App kompatibel. Ihre aktuelle Installation ist möglicherweise von dieser Änderung betroffen. Produkte, welche mit der neuen TaHoma-App nicht mehr kompatibel sind, können nach dem Wechsel nicht mehr genutzt werden.
>> JETZT PRÜFEN <<
Ihre Installation wird automatisch in die neue App übertragen, einschließlich aller Produkte, Szenarien, Kalenderprogrammierungen sowie Wenn-Dann-Bedingungen. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie zurück zur "TaHoma Classic"-App wechseln.
Prüfen Sie HIER, ob Ihre Produkte kompatibel sind:
Es wird keine PC-Bedienoberfläche mehr benötigt, da alle Einstellungen über die Smartphone App vorgenommen werden können.
Ihre Szenarien, Kalendereinstellungen und Wenn-Dann-Bedingungen von Ihrer "TaHoma Classic"-App können Sie zukünftig alle über die Registerkarte "Meine Szenarien" in der neuen TaHoma-App aufrufen.
Eine modernere und intuitivere App, die Sie noch besser an Ihre Bedürfnisse anpassen können
Von nun an können Sie alles über nur ein Endgerät steuern: Ihre Geräte verbinden, einstellen und verwalten. Es ist nicht mehr nötig, sich über einen Computer in Ihren Account einzuloggen, um Ihre Einstellungen zu konfigurieren und Ihre Geräte zu verknüpfen.
Der Bereich "Meine Favoriten" wurde komplett neu gestaltet, sodass er sich leichter personalisieren lässt. Erstellen Sie Ihre eigenen Favoriten und ordnen Sie diese nach Ihren Wünschen an.
Greifen Sie mit einem Fingertipp auf Ihr smartes Zuhause zu:
Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie noch viele weitere Infos und Anleitungen, wie Sie Szenarien in Ihrer App erstellen können, zum Beispiel:
>> Wie erstelle ich ein manuelles Szenario?
>> Wie erstelle ich ein Kalender-Szenario?
und vieles mehr!
Laden Sie die App TaHoma by Somfy kostenlos aus dem App Store oder von Google Play herunter.
Wählen Sie Ihr Land und den Typ Ihrer Smart-Home-Zentrale.
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem Passwort Ihrer TaHoma an, indem Sie auf "Ich habe bereits ein TaHoma-Konto" klicken.
Die Produkte, Szenarien etc. Ihres Zuhauses werden automatisch übertragen. Die Produkte, welche nicht mehr mit der neuen TaHoma-App kompatibel sind, werden nicht übermittelt.
Unser Ziel ist es, unseren Nutzern kohärente Lösungen zu bieten. Deshalb möchten wir, dass alle unsere beste und neueste App benutzen können: TaHoma by Somfy. Sie bietet erweiterte Funktionen und Kompatibilitäten, ein modernes Design und eine intuitive Benutzeroberfläche sowie regelmäßige Updates.
Entdecken Sie die Somfy App „TaHoma by Somfy“!
Erklärvideo zum Wechsel der Premium und DIN Rail Kunden auf die App " TaHoma by Somfy"
TaHoma by Somfy bietet eine neue Erfahrung, daher gibt es einige Unterschiede in Bezug auf die Verwaltung dieser Funktionen:
- Ihre Szenarien werden zu manuellen Szenarien, sie werden automatisch übertragen.
- Der Kalender wurde etwas verändert und wird zu einer Liste von Kalender-Szenarien. Sie müssen eventuell erneut die Tage auswählen, an denen diese aktiviert sein
sollen.
- Wenn-Dann Bedingungen werden zu Wenn-Dann Szenarien:
- Wenn-Dann Bedingungen, die abhängig von Tagestypen (Arbeit, Urlaub, Freizeit) aktiviert werden, werden bei der Übertragung in die neue App deaktiviert, da es
dort keine Tagestypen mehr gibt. Sie können sie jedoch zum gewünschten Zeitpunkt leicht wieder über die App aktivieren.
- Bei Wenn-Dann Bedingungen mit einer „ODER“-Verknüpfung gibt es zwei Optionen:
- Bei einer Wenn-Dann Bedingung mit zwei verschiedenen Zeitbedingungen Bsp.: Wenn es morgens zwischen 05:00 und 07:00 Uhr oder abends zwischen 20:00 und 23:00 Uhr eine Bewegung im Flur gibt", wird die Wenn-Dann Bedingung in Wenn-Dann Szenarien aufgeteilt: „Wenn es morgens zwischen 05:00 und 07:00 Uhr eine Bewegung gibt“ und „ Wenn es abends zwischen 20:00 und 23:00 Uhr eine Bewegung gibt“.
- Alle anderen Wenn-Dann Bedingungen mit einer „ODER"-Verknüpfung werden automatisch übertragen
- Für alle Wenn-Dann Bedingungen, die Zeiträume verwenden, wie z. B. „vom 21. März bis 23. September", wird das Wenn-Dann Szenario in der neuen App deaktiviert. Sie
können sie jedoch zum gewünschten Zeitpunkt leicht wieder über die App aktivieren
Wenn Sie trotz der neuen Erfahrung, die Ihnen die neue App „TaHoma by Somfy“ bietet, zur App „TaHoma Classic“ zurückkehren möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie in Ihrer App „TaHoma by Somfy“ auf das Menü "...", dann auf "Konfiguration der Installation", und danach auf "Zurück zur App TaHoma Classic" und "Meine Installation zurücksetzen".
2. Unter somfy-connect.com können Sie sich erneut mit Ihrer Installation verbinden, indem Sie zunächst das Land und die Sprache auswählen und die PIN Ihrer TaHoma Box eingeben.
3. Über die PC-Bedienoberfläche oder die App „TaHoma Classic können Sie Ihre Installation erneut programmieren. Ihre Produkte sind weiterhin verbunden, aber alle Szenarien, Kalender und Wenn-Dann Bedingungen müssen neu erstellt werden.
Ihre Produkte, die mit der App „TaHoma by Somfy“ kompatibel sind, werden automatisch auf die neue App übertragen.
Achtung: Einige der Produkte, die mit Ihrer TaHoma verbunden sein könnten, sind nicht mit der neuen App kompatibel.
Entdecken Sie unten, welche davon betroffen sind:
Welche Kompatibilitäten verliere ich, wenn ich von der App…
Die folgenden Funktionen, die in der App „TaHoma Classic“ verfügbar sind, sind in der App „TaHoma by Somfy“ nicht verfügbar:
Die interne Programmierung von Heizkörper-Thermostat io, Thermostat io und Atlantic-Elektroheizungen ist nicht mehr einstellbar
Die interne Programmierung von Hitachi-Wärmepumpen wird entfernt (die Wärmepumpen können in geplante Szenen einbezogen werden)
Die Einstellung von minimalen und maximalen Solltemperaturen ist bei Heizkörper-Thermostat io nicht mehr möglich
Die App „TaHoma by Somfy“ unterstützt die folgenden OS Versionen:
Frühere Versionen von iOS oder Android OS werden von der App „TaHoma by Somfy“ nicht unterstützt. Wenn Sie eine frühere Version des Betriebssystems verwenden, werden die Updates der TaHoma-App für Sie nicht kompatibel sein, aber Sie werden die alte Version der App noch weiterhin verwenden können (für einen unbestimmten Zeitraum).
Wenn Sie von der App „TaHoma Classic“ auf die App „TaHoma by Somfy wechseln wollen und die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen, dann können Sie nicht auf die neue App wechseln, sondern müssen bei Ihrer App „TaHoma Classic“ bleiben.
Einige Produkte und Protokolle sind nicht mit unserer neuen App „TaHoma by Somfy“ kompatibel. Wenn Sie eines davon besitzen und zu dieser App wechseln, werden Sie es nicht mehr benutzen können:
Nicht kompatible Produkte von Somfy
Nicht kompatible Protokolle und Produkte unserer Partnerfirmen
Wenn Sie diese Produkte weiterhin über Ihrer App benutzen wollen, wechseln Sie nicht zur neuen App „TaHoma by Somfy“
Im Gegensatz zu TaHoma Classic bietet die TaHoma by Somfy App keine Organisation der Produkte in Etagen. Allerdings kann man in den Favoriten Gruppen erstellen und damit Etagen nachbilden.
Your product cannot be added to the cart. System error.