Sie möchten Ihr Zuhause schützen, während Sie im Urlaub sind? Sie möchten Ihre Kinder oder Haustiere im Auge behalten, während Sie unterwegs sind? Mit den Innen- und Außenkameras von Somfy haben Sie Ihr Zuhause stets im Blick.
Dank der motorisierten Blende der Somfy Innenkamera und der Somfy One+ ist Ihre Privatsphäre immer geschützt, während Sie zu Hause sind.
Die Somfy Außenkamera verfügt außerdem über einen Privatsphäremodus, welchen Sie jederzeit über die Somfy Protect App aktivieren können.
Die Somfy One+ und die Somfy Außenkamera verfügen über eingebaute Sirenen, die automatisch oder manuell über Ihr Smartphone aktiviert werden können. So schlagen Sie jeden Einbrecher in die Luft!
Verbinden Sie Ihre Somfy Innenkamera mit Ihrer Alarmanlage, um im Falle einer Erkennung eine Sirene automatisch auszulösen.
Mit Full-HD-Videos für eine Bildqualität mit hervorragender Auflösung, einem 130°-Blickwinkel, 8-fachem numerischen Zoom, Nachtsicht, Bewegungsmelder und Haustier-Erkennung haben unsere Kameras alles, was Sie für die Sicherheit Ihres Zuhauses brauchen.
Verwenden Sie Ihr Smartphone, um Ihre Kameras einfach zu steuern, Live-Video-Feeds anzuzeigen und Ihre Einstellungen des Bewegungsmelders zu verwalten.
Behalten Sie Ihr Zuhause von überall im Blick und sehen Sie sich Aufnahmen an, die bis zu sieben Stunden in der Vergangenheit liegen.
Wenn ein Einbruch erkannt wird, können Sie über die App die Beweisvideos herunterladen.
Unsere Überwachungskameras sind mit einer Vielzahl smarter Funktionen für die Überwachung von Innen- und Außenbereichen ausgestattet: Weitwinkel, Nachtsichtsensor, eingebaute Sirene, Bewegungsmelder, Haustiererkennung und vieles mehr.
Selbstverständlich können Sie Ihre Somfy Kamera über unsere Smart-Home-Zentrale TaHoma mit anderen Geräten verbinden, um intelligente Szenarien zu erstellen. So können Sie zum Beispiel Ihre Außenbeleuchtung aktivieren und Ihre Rollläden schließen, sobald Ihre Kamera einen Einbrecher meldet.
Neben der Steuerung via Somfy Protect App können Sie die kleinen Helfer mit den Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant steuern. Auch mit Apple HomeKit sind unsere Innen- und Außenkamera kompatibel und lassen sich bequem über Siri bedienen.
Die dezente Indoor Kamera ist die perfekte Lösung für den Schutz Ihrer Wohnräume dank 130° Weitwinkel, 8-fachem Zoom und Nachtsichtfunktion. Die Kompatibilität mit den Sprachassistenten Amazon Alexa , Apples Siri und Google Assistant runden die Funktionen ab.
Die intelligente Somfy One+ ist mehr als eine Kamera. Sie überwacht Ihr Zuhause zuverlässig dank integrierter Sirene und Bewegungsmelder mit Tiererkennung. Die motorisierte Blende erlaubt einen optimalen Schutz Ihrer Privatsphäre.
Die Somfy Outdoor Außenkamera ist die ideal für den Außeneinsatz dank integrierter Sirene, 8-fachem Zoom, Bewegungsmelder und Nachtsicht-Funktion. Dank eingebautem Lautsprecher und Mikrofon lässt sich die Kamera auch optimal in Kombination mit Ihrer Klingel nutzen.
Unsere qualifizierten, zuverlässigen Fachhändler sind für Sie da.
Sie möchten gerne Somfy-Produkte kaufen, Ihr smartes Zuhause erweitern oder Somfy Ersatzteile erwerben?
Somfy bietet den richtigen Service für Sie zur Kaufberatung, Produktunterstützung und vieles mehr.
Wenn Sie eine Somfy Außenkamera in TaHoma integrieren, haben Sie die Möglichkeit über die TaHoma App das Live-Bild der Kamer einzusehen. Des weitern können Sie Ihre Somfy Produkte gemeinsam mit der Aktivierung oder Deaktivierung des Alarms ansteuern. Ebenfalls können Sie bestimmte Abläufe festlegen, die Ihre Produkte ausführen, wenn ein Alarm ausgelöst wird.
Live-Bild:
Das Live-Bild können Sie unter „mein Haus“ einsehen, in dem Sie direkt auf folgendes Icon klicken:
Produkte ansteuern in Verbindung mit der Aktivierung/Deaktivierung des Alarms:
Loggen Sie sich über Ihren PC auf TaHoma ein.
Öffnen Sie das Menü unter folgendem Symbol
und wählen Sie den Menüpunkt „Systemeinstellungen“
Unter dem Reiter „sonstige Somfy“ finden Sie dieses Icon.
Wählen Sie es aus und klicken anschließen auf „Konfigurieren“.
Nun öffnet sich folgendes Fenster:
Jetzt können Sie die Alarmmodi auswählen und die oben abgebildeten Produkte in das gestrichelte Kästchen ziehen.
Nachdem Sie Ihr Produkt in das gestrichelte Kästchen gezogen haben öffnet sich ein Fenster unter dem Sie die von Ihnen gewünschte Position oder den von Ihnen gewünschten Status des Produkts auswählen können.
Klicken Sie anschließend auf „Speichern“
Produkte ansteuern beim Auslösen des Alarms:
Loggen Sie sich über Ihren PC auf TaHoma ein
Öffnen Sie das Menü unter
Nun öffnet sich ein Fenster und wählen Sie den Reiter "Einbruchversuch" aus.
Jetzt können Sie die oben abgebildeten Produkte in das gestrichelte Kästchen ziehen.
Folgende Servicepakete stehen zur Verfügung:
30 Sekunden Videoaufzeichnung für 7 Tage – Gratis
Die kostenlose Videoaufnahme bietet Ihnen in der überarbeiteten, erweiterten Version die Möglichkeit, Ihre Wohnräume zuverlässig mit einem 30-Sekunden-Videoclip zu überwachen. Die aufgenommenen Videos können anschießend, innerhalb von 7 Tagen, über Ihre Somfy Protect-App eingesehen und auf Ihrem Smartphone heruntergeladen werden.
Durchgehende Videoaufzeichnung für 7 Tage - €4,99/Monat
Die durchgehende Videoaufzeichnung für 7 Tage bietet Ihnen in der überarbeiteten, erweiterten Version die Möglichkeit, Ihre Wohnräume zuverlässig und ununterbrochen zu überwachen. Die aufgenommenen Videos können anschließend, innerhalb von 7 Tagen, über die Somfy Protect-App eingesehen und jederzeit auf Ihrem Smartphone heruntergeladen werden.
Durchgehende Videoaufzeichnung für 30 Tage - €9,99/Monat
Die durchgehende Videoaufzeichnung für 30 Tage bietet Ihnen in der überarbeiteten, erweiterten Version die Möglichkeit, Ihre Wohnräume zuverlässig und ununterbrochen zu überwachen. Die aufgenommenen Videos können anschließend, innerhalb von 30 Tagen, über die Somfy Protect-App eingesehen und jederzeit auf Ihrem Smartphone heruntergeladen werden.
Die Somfy Sicherheitskameras und -produkte Somfy® One, Somfy® Indoor Kamera sowie Somfy® Außenkamera werden über einen Cloud-Service betrieben. Sensible Daten wie Fotos oder kurze Videos werden nach 24 Stunden gelöscht und nicht gespeichert . Sie haben die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraumes aufgenommene Bilder und Videos lokal auf Ihrem Smartphone zu speichern. Wünschen Sie optional eine längere Speicherung der Bilder und Videos, so können Sie dies bequem über Ihre Somfy® App hinzubuchen (es fallen ggf. Kosten an).
Üblich ist lediglich die Speicherung der Daten, die Sie selbst bei der Registrierung angegeben haben und die zur Funktion unserer Produkte und Services nötig sind, wie z.B. Ihre E-Mail-Adresse. Selbstverständlich werden diese Daten sensibel behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Gehen Sie in das Menü "Einstellungen" und zu „Apple HomeKit“ in Ihrer Somfy Protect-App. Drücken Sie dann auf das auf diesem Bildschirm aufgelistete Produkt, es erscheint der HomeKit-Verbindungscode.
Sie können den QR-Code herunterladen und er wird dann in Ihrer Fotogalerie gespeichert. Danach können sie den HomeKit-Verbindungscode ausdrucken oder es auf einem anderen Bildschirm anzeigen, um Ihre Kamera mit HomeKit zu installieren.
Beachten Sie, dass Sie mit dem WLAN -Netzwerk verbunden sein müssen, in dem Sie Ihre Kamera installieren möchten.
Wenn Sie noch nie ein HomeKit-Zubehörteil an Ihrem Standort installiert haben, drücken Sie „Zubehör hinzufügen“ am unteren Bildschirmrand.
Andernfalls tippen Sie auf die Schaltfläche oben rechts und dann auf „Zubehör hinzufügen“ am unteren Bildschirmrand.
Die Somfy Outdoor Kamera wird automatisch erkannt und installiert.
Drei Dienste, die Sie umbenennen können, werden Ihrer HomeKit-Installation hinzugefügt:
Um diese Funktionen separat zu steuern, können Sie sie als separate Kacheln anzeigen, indem Sie in den Kameraeinstellungen auf "Als separate Kacheln anzeigen" klicken.
Your product cannot be added to the cart. System error.