Schneller Zugang

Somfy Akademie mit neuen Angeboten | Pressemitteilung Fachpresse

Somfy Akademie

Fachbetriebe auf dem Weg in die Zukunft begleiten

Mit über 400 Präsenz- und Onlineseminaren pro Jahr ist die Somfy Akademie der bewährte Partner für die berufliche Weiterbildung. Neben zentralen Inhalten wie Funkmotorisierung und umweltgerechtem Hitzeschutz durch smarte Automationslösungen erhalten Fachbetriebe hier auch ganz individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote, unter anderem zu Marketing- und Vertriebsthemen.

  

Rottenburg am Neckar – Die fortschreitende Digitalisierung der R+S-Branche spiegelt sich im Interesse der Kursteilnehmer wider. So zählt das Seminar „Somfy Monteurskoffer & TaHoma Pro App“ zu den am meisten nachgefragten Angeboten der Somfy Akademie.  

Kein Wunder, denn die digitalen Tools und Serviceangebote von Somfy erleichtern den Arbeitsalltag deutlich. Ob smarter Sicht- und Sonnenschutz, Outdoor- oder Zugangslösung – mit dem Somfy-Monteurskoffer und der TaHoma Pro App lassen sich sämtliche Smart-Home-Ready-Produkte einfach und zeitsparend in Betrieb nehmen und flexibel miteinander vernetzen. Zusätzlich ermöglicht TaHoma Pro eine Ferndiagnose der vernetzten Produkte, um optimal auf den jeweiligen Kundenbesuch vorbereitet zu sein. Im Download-Center als weiterem Bestandteil des digitalen Wissenspfads finden sich darüber hinaus alle relevanten Kataloge, Broschüren und Datenblätter.  

Selbstcheck-Video unterstützt in der Endkundenkommunikation  

Ergänzend zu den klassischen Seminarangeboten setzen Akademieleiter Andreas Schnell und sein Team auf neue Formate und Kommunikationskanäle. So veranschaulicht ein informatives „Selbstcheck-Video“ für Endkunden die Relevanz von smartem Sonnenschutz und zeigt die vielfältigen Nachrüstmöglichkeiten auf. Wie lassen sich Wohnungen und Gebäude fit für den Klimawandel machen und auch im Sommer angenehm kühl halten? Unabhängig von der jeweiligen Ausgangssituation kann mit Somfy die Funkmotorisierung ohne großen Aufwand nachgerüstet und der Sonnenschutz automatisiert werden. Andreas Schnell: „Durch den smart automatisierten Hitzeschutz lassen sich die Raumtemperaturen um bis zu sieben Grad senken und der Bedarf an teuren, umweltschädlichen Klimaanlagen deutlich reduzieren. Mit unserem Selbstcheck-Video wollen wir Endkunden aktiv abholen, etwaige Hemmschwellen abbauen und unsere Fachpartner bei ihren Beratungsgesprächen unterstützen.“ 

Ausgespielt wird das Video über den YouTube-Kanal der Akademie mit mittlerweile über 3.300 Abonnenten, weitere Social-Media-Kanäle, Kunden-Websites und eine eigene Landingpage inklusive Anmeldemöglichkeit zu einem Live-Webinar.  

Zurück zur Liste der Pressemitteilungen

Herunterladen