Schneller Zugang

Das Zuhause clever und nachhaltig kühlen | Pressemitteilung Publikumspresse

Kampagnen

Start der Climate Kampagne von Somfy / Angenehme Temperaturen zu Hause – ohne hohe Energiekosten

Ab 1. Juni 2024 startet Somfy seine Climate Kampagne, um Verbraucher für automatisierten Sonnenschutz und dessen Energiesparpotenziale zu sensibilisieren. Im Mittelpunkt steht dabei, wie sich das eigene Zuhause am besten vor sommerlicher Überhitzung schützen lässt.  

 

Rottenburg am Neckar – Durch die zunehmende globale Erwärmung werden die Sommer unaufhaltsam heißer. Immer mehr Menschen fragen sich daher, wie sie ihre Wohnräume am besten kühl halten können. Klimaanlagen sind eine teure und wenig nachhaltige Lösung, da sie im Dauerbetrieb energie- und kostenintensiv sind. Somfy hingegen bietet mit automatischem, intelligent gesteuertem Sonnenschutz eine umweltgerechte Alternative.  

Vorteile von automatisiertem Sonnenschutz 

Automatisierter Sonnenschutz hat viele Vorteile: Funkmotorisierte, zeit- und sensorbasierte Rollläden und Jalousien reagieren auf die jeweiligen Wetterverhältnisse und fahren automatisch in die optimale Position. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung und zum Wohlbefinden: Im Sommer wird die Raumtemperatur um bis zu sieben Grad gesenkt, im Winter wird die Sonneneinstrahlung als natürliche Zusatzheizung genutzt. Die Funklösungen von Somfy sind einfach zu bedienen und von der Basis-Variante bis zur vollständigen Automatisierung jederzeit nachrüstbar.  

Im Rahmen seiner Climate Kampagne stellt das Unternehmen umfassende und anschauliche Informationen zur nachhaltigen und energieeffizienten Klimatisierung der Innenräume in Form von Broschüren, Flyern, Videos und Social-Media-Inhalten zur Verfügung. Ziel ist es, die Vorteile von intelligentem Sonnenschutz noch stärker ins Bewusstsein zu rücken und dem Klimawandel aktiv zu begegnen. 

Großes Gewinnspiel und kostenloses Webinar 

Begleitend zur Kampagne findet außerdem das Gewinnspiel #SomfyClimate statt, das bis zum 15. September 2024 läuft. Als Hauptpreis gibt es 10.000 Euro für ein Sonnenschutzprojekt zu gewinnen, das entweder bereits vom Fachhandwerker umgesetzt ist oder als Projekt mit einem Fachbetrieb geplant wird. Darüber hinaus werden neun weitere attraktive Preise vergeben.  

Zusätzlich bietet Somfy ein kostenloses Webinar an, in dem Verbraucher mehr über nachhaltigen sommerlichen Hitzeschutz und die Einsparmöglichkeiten bei den Energiekosten erfahren können. Dies gilt sowohl für den Neubau als auch für die Nachrüstung im Bestand. Erfahrene Trainer der Somfy Akademie erklären, wie Rollläden und Jalousien motorisiert und in Verbindung mit Funksensoren und der Somfy Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch automatisiert werden können. 

Weitere Informationen zum Gewinnspiel und zur Climate Kampagne gibt es unter: https://www.somfy.de/smarter-wohnen/hitzeschutz 
Informationen zum Webinar sind hier: https://www.somfy.de/webinar 

Zurück zur Liste der Pressemitteilungen

Herunterladen