Netatmo und Somfy setzen ihre Zusammenarbeit fort, um eine smarte Lösung für vernetztes Wohnen zu bieten. Dabei wird Somfys Expertise im Bereich Smart Home mit den Heizkörperthermostaten von Netatmo kombiniert. Dank neuer Kompatibilitäten können Sie Ihr Netatmo-Heizkörperthermostat direkt über die TaHoma-App zentral steuern und verwalten. So können Sie beispielsweise Ihren Sonnenschutz automatisch an die Innentemperatur anpassen, um den Wohnkomfort zu steigern und gleichzeitig den Energieverbrauch Ihrer Heizung und Klimaanlage zu senken.
Auch im Urlaub bleibt alles unter Kontrolle: Legen Sie Ihre Abwesenheitszeiten fest, aktivieren Sie die Anwesenheitssimulation und schalten Sie die Heizung auf Frostschutz. Einen Tag vor Ihrer Rückkehr wird die Heizung automatisch auf eine angenehme Temperatur eingestellt.
Verbessern Sie Ihre Energieeffizienz, Ihren Wärmekomfort und Ihre Luftqualität mit TaHoma und Netatmo.
Somfy und Samsung SmartThings: eine neue Partnerschaft für ein intelligenteres Zuhause!
Mit der Smart-Home-Zentrale TaHoma können Sie Ihre Sonnenschutzlösungen von Somfy jetzt noch einfacher in Ihr vernetztes Zuhause integrieren. Steuern Sie Ihre Produkte ganz bequem über die SmartThings-App und genießen Sie maximalen Wohnkomfort.
Alle Sonnenschutzlösungen, Lichtprodukte und Zwischenstecker auf io-, RTS- und ZigBee-Basis tragen das „Works with SmartThings“-Zertifikat und lassen sich nahtlos in Szenarien und Automatisierungen Ihres SmartThings-Ökosystems einbinden und steuern.
TaHoma bietet jetzt erweiterte Steuerungsfunktionen für Velux-Produkte*.
Lüften Sie Ihr Zuhause sicher mit der Lüftungspositions-Funktion und wachen Sie sanft und entspannt auf dank der langsamen Öffnungsgeschwindigkeit – für maximalen Komfort und entspannte Ruhe.
* Wenn Sie bereits Velux-Produkte mit TaHoma verbunden haben, müssen Sie diese löschen und erneut verbinden, um diese Funktionen nutzen zu können. Die Integration in manuelle, Kalender- und Wenn-Dann Szenarien muss dann erneut vorgenommen werden.
TaHoma benachrichtigt Sie jetzt per Push-Nachricht, wenn die Batterie eines Ihrer Geräte zur Neige geht!
Laden Sie dann ganz einfach die Akkus auf oder wechseln Sie die Batterien, um Ihre Geräte weiter nutzen zu können.
Mit dem smarten Funk-Zwischenstecker Plug Zigbee von Somfy und Ihrer TaHoma Switch steuern Sie Lampen und Geräte bequem per Smartphone. Einfach Ihre Lampen mit dem Stecker verbinden und per App ein- oder ausschalten – ideal für schwer zugängliche Schalter.
Der Smart Plug Zigbee misst zudem den Stromverbrauch angeschlossener Geräte. Stecken Sie ihn z.B. bei Ihrer Waschmaschine ein und erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, sobald der Waschgang beendet ist (Wenn-Dann Szenario in TaHoma Switch erforderlich).
Entdecken Sie unsere neuen innovativen ZigBee-Antriebe sowie unsere neue Steuerungsreihe Ysia für Ihren Innensonnenschutz. Unser neues Produktangebot bieten Ihnen eine moderne und energieeffiziente Lösung für Rollos, Plissees und Innenjalousien. Dank des ZigBee-Standards genießen Sie eine zuverlässige und schnelle Kommunikation zwischen Ihren Geräten und der Smart-Home-Zentrale TaHoma. Ihr Innensonnenschutz lässt sich unkompliziert in TaHoma integrieren, wodurch Sie ihn bequem über die App oder per Sprachsteuerung bedienen können.
Unser neuestes Update konzentriert sich auf die Verbesserung der Stabilität und die Behebung technischer Unstimmigkeiten, um Ihnen ein noch zuverlässigeres und stabileres Nutzererlebnis zu bieten.
Wir befinden uns aktuell auch in der Entwicklung weiterer spannender Funktionen, die in den nächsten Monaten eingeführt werden. Seien Sie gespannt!
Genießen Sie diesen Sommer ein angenehm kühles Zuhause mit unserem voreingestellten Temperaturkomfort-Szenario!
Mit nur wenigen Klicks können Sie das Szenario einrichten und die Vorteile einer intelligenten und abgestimmten Automatisierung nutzen: Ihr Sonnenschutz, wie bspw. Ihr Rollladen, öffnet und schließt sich automatisch nach Ihren Bedürfnissen, der Jahrszeit und der Tageszeit - selbst wenn Sie nicht zu Hause sind.
Erfahren Sie hier, wie Sie das Szenario einstellen können: Wie erstelle ich ein Temperaturkomfort-Szenario?
In diesem Sommer wird das voreingestellte Szenario für Temperaturkomfort Ihr bester Freund sein, um Ihr Haus kühl zu halten. Durch die Vorkonfiguration des Öffnens und Schließens Ihres Sonnenschutzes je nach Sonneneinstrahlung und Tageszeit arbeitet Ihre TaHoma für Ihren Komfort und Ihre Energieeinsparungen.
Neu bei Ihrer TaHoma: Die Innentemperatur kann jetzt für noch mehr Komfort in das Szenario integriert werden! Sobald die Innentemperatur ansteigt, schließt sich Ihr Sonnenschutz automatisch, um das Haus vor Überhitzung zu schützen.
Alle TaHoma-kompatiblen Innentemperatursensoren können dem Szenario hinzugefügt werden!
Haben Sie es satt, dass sich Ihre Beleuchtung einschaltet, wenn es noch nicht dunkel ist?
Sie können jetzt Sonnenauf- und Untergangszeiten in Wenn-Dann-Szenarien hinzufügen.
Zum Beispiel: Wenn eine Bewegung erkannt wird, schaltet sich Ihre Beleuchtung ein, aber erst nach Einbruch der Dunkelheit.
Aufregende Neuigkeiten! TaHoma macht einen Sprung in Richtung Energieeffizienz und führt innovative Funktionen ein, um Energieverschwendung zu vermeiden. Jetzt erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn Lichter angelassen oder Dachfenster geöffnet sind, erhalten wertvolle Energiespartipps und können mühelos Szenarien einstellen, die den Verbrauch begrenzen.
TaHoma macht Nachhaltigkeit zum Kinderspiel und bringt Ihr Smart Home auf ein neues Level!
Legen Sie im Menü "..." Energiecoaching für Ihre Lichter und Fenster fest, um informiert zu werden, wenn sie eingeschaltet oder zu lange geöffnet sind und fügen Sie Energietipps auf Ihrer Favoritenseite hinzu, indem Sie auf "Favorit hinzufügen" klicken.
Perfekte manuelle Szenarien, um Ihr Haus in der Nacht in den Stand-by-Modus zu versetzen und es am Morgen wieder in einen komfortablen Zustand zu versetzen.
Zusätzlich zur bestehenden Anwesenheitssimulation können Sie nun Ihre Heizungsanlage in den Urlaubsmodus aufnehmen, um Energie zu sparen.
(Was ist das Urlaubsszenario und wie konfiguriere ich es in der TaHoma?)
Sie wollen mit der Sonne aufwachen, aber manchmal ist Ihnen der Sonnenaufgang etwas zu früh? Ihre TaHoma bietet Ihnen nun die ideale Lösung: Wenn Sie ein Szenario erstellen, welches auf dem Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang basiert, können Sie jetzt Sperrzeiten hinzufügen, damit das Szenario nie vor oder nach einer bestimmten Uhrzeit startet.
Zum Beispiel: Programmieren Sie Ihren Rollladen so, dass er sich bei Sonnenaufgang öffnet, aber nie vor 7 Uhr morgens.
Bei diesem Update geht es hauptsächlich um die Behebung von Fehlern und technischen Problemen.
Wir arbeiten auch daran, neue Funktionen für die kommenden Monate vorzubereiten.
Profitieren Sie von einer verbesserten Luftqualität im Innenraum und idealem Temperaturkomfort im Sommer und Winter dank der neuen Kompatibilität zwischen Somfy und Netatmo:
Zur Erinnerung: Um neue Geräte mit Ihrer TaHoma-App zu verbinden, klicken Sie auf „Mein Haus“, „Produkt hinzufügen“ und wählen dann "Netatmo" aus.
Gilt für TaHoma Switch sowie für TaHoma Premium, TaHoma DIN Rail sowie Connexoon Nutzer, die auf die App „TaHoma by Somfy“ gewechselt sind
Dieses Update soll die allgemeine Qualität der TaHoma-App verbessern, um Ihnen eine noch bessere App-Nutzung zu gewährleisten. Wir arbeiten fortwährend an der Entwicklung neuer Funktionen für die nächsten Monate.
Der Sommer steht vor der Tür – mit unserem Szenario „Temperaturkomfort““ in Ihrer TaHoma-App bleibt Ihr Zuhause dennoch angenehm kühl und das alles ohne Klimaanlage.
Probieren Sie unser neues voreingestelltes Szenario jetzt aus! Wir haben Verbesserungen vorgenommen, um es noch effizienter und benutzerfreundlicher zu machen.
Klicken Sie dazu im Menü „Szenarien“ auf „Ein neues Szenario erstellen“ und dann auf „Temperaturkomfort“.
Wissen Sie noch, dass die TaHoma-App Ihnen helfen kann, Ihren Urlaub zu planen?
Klicken Sie dazu im Menü „Szenarien“ auf die Registerkarte „Kalender“, hier können Sie unter „Ihre Abwesenheit planen“ einfach und schnell Ihre Urlaubstage eintragen. Anschließend aktivieren Sie Ihre Anwesenheitssimulation und können ganz entspannt in den Urlaub starten – Ihr Zuhause macht auch bei Ihrer Abwesenheit einen bewohnten Eindruck.
Starten Sie Ihre Lieblingsszenarien oder bedienen Sie Ihre Produkte dank der Widgets ganz einfach über den Startbildschirm Ihres Smartphones und jetzt auch über Ihre Apple Watch.
Über die App „Kurzbefehle“ können die erstellten Widgets auch auf der Apple Watch angezeigt und gestartet werden. Man kann sie sogar in eine Komplikation (Zifferblatt) integrieren.
Passen Sie Wenn-Dann Szenarien durch hinzugefügte „ODER"-Bedingungen immer besser an Ihre Bedürfnisse an. Erstellen Sie z.B. ein Wenn-Dann Szenario, das den Rollladen Ihrer Terrassentür bei Sonneneinstrahlung schließt, wenn der Hoppe-Fenstergriff geschlossen ODER gekippt ist. Sollten Sie sich auf der Terrasse befinden und der Fenstergriff in der geöffneten Position stehen, bleibt der Rollladen geöffnet und Sie können ungehindert rein und raus gehen.
Gilt für TaHoma Switch, Connectivity Kit sowie für Connexoon Nutzer, die auf die App „TaHoma by Somfy“ gewechselt sind
Widgets sind jetzt auch für Ihre TaHoma-App verfügbar
Starten Sie Ihre Lieblingsszenarien oder bedienen Sie Ihre Produkte dank Widgets ganz einfach über den Startbildschirm Ihres Smartphones.
Zum iOS-Video Zum Android-Video Zu den FAQs
Ihre motorisierten Einfahrts- und Garagentor können nun zeitversetzt nach x Minuten automatisch wieder geschlossen werden.
Sie sind mal wieder zu spät dran? Öffnen Sie Ihr Tor und fahren Sie einfach davon. Das Tor schließt automatisch nach den von Ihnen eingestellten Minuten.
So können Sie sich voll aufs Fahren konzentrieren.
Ihre motorisierten Velux-Dachfenster können nun zeitversetzt nach x Minuten automatisch wieder geschlossen werden.
Öffnen Sie über Ihre App das Fenster im Bad zum Lüften und es schließt automatisch nach den von Ihnen eingestellten Minuten.
So haben Sie den Kopf frei für andere Dinge.
Besitzen Sie eine TaHoma Switch, ein Somfy Alarmsystem und Öffnungsmelder für Fenster oder Türen?
Das neue Szenario "Einbruchsalarm" in der TaHoma-App gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Geräte zu verknüpfen, um Ihr Zuhause noch sicherer zu machen.
Sobald eine Bewegung oder ein Einbruch von einem Ihrer Sensoren erkannt wird, wird bei aktivierter Alarmanlage die Sirene ausgelöst.
Zusätzlich zu dem vordefinierten Szenario kann nun auch über ein normales Wenn-Dann Szenario die Sirene über einen Sensor ausgelöst werden. Voraussetzung ist auch hierfür, dass die Alarmanlage aktiviert ist. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und erstellen Sie Szenarien, die zu Ihren Bedürfnissen passen.
Ab sofort können Sie Ihre Favoriten neu organisieren.
Drücken Sie lange auf ein Produkt in der Favoritenansicht, um folgende Anpassungen vorzunehmen:
Gehen Sie hierzu in die Einstellungen (drei Punkte am unteren rechten Seitenrand) und klicken Sie auf den Reiter "Neuheiten".
Ab sofort können Sie Ihre Einfahrts- und Garagentore, neben Google Assistant, auch über die Sprachsteuerung Amazon Alexa öffnen.
Starten Sie Ihren Befehl zum Beispiel mit "Alexa, öffne Garage" und genießen Sie das Extra an Komfort.
Sie können jetzt die Updates Ihrer Smart Home Zentrale ganz einfach automatisch während der Nacht installieren lassen, damit Sie sie nicht mehr händisch starten müssen und dann einige Minuten keinen Zugriff mehr auf Ihre Produkte haben. Akzeptieren Sie die Option, wenn Sie die Benachrichtigung erhalten, oder gehen Sie zum Menü "..." à „Konfiguration der Installation“ à „Box“ à Aktualisierung der Box“ um die automatischen Updates zu aktivieren.
Wussten Sie schon, dass auch Ihre App automatisch aktualisiert werden kann? Diese Einstellung finden Sie direkt in den Einstellungen Ihres iPhones oder im Google Play Store für Android-Telefone.
Sie möchten direkt Ihre Favoriten sehen, wenn Sie die TaHoma App öffnen? Ab sofort ist das möglich. Wählen Sie die Ansicht aus, die Sie beim Öffnen der App sehen möchten:
Klicken Sie hierzu auf den Menüpunkt "...", dann "Einstellungen & Benachrichtigungen" und wählen Sie die gewünschte Ansicht unter "Standard-Startdisplay".
Sie ziehen aus und überlassen Ihre TaHoma-Box den neuen Eigentümern? Ab sofort können Sie Ihre Box einfach zurücksetzen, um den zukünftigen TaHoma-Nutzern den Start so einfach wie möglich zu machen!
Ihr Konto wird von der Box getrennt und alle Ihre persönlichen Informationen und Einstellungen werden gelöscht. Hier geht es zu den Anleitungen:
Dank der Funktion der jährlichen Wiederholung in der TaHoma-App können Sie mit nur wenigen Klicks ein geplantes Szenario jedes Jahr zur gleichen Zeit abspielen lassen.
Programmieren Sie zum Beispiel Ihre Weihnachtsbeleuchtung so, dass sie Jahr für Jahr zur gleichen Zeit ein- und ausgeschaltet wird!
Die schrittweise Wendung folgender RTS-Produkte ist nun möglich:
Außerdem kann ab sofort die Helligkeit der RTS-Lichtdimmer über die TaHoma-App eingestellt werden.
Sie haben mehrere App-Benachrichtigungen gleichzeitig erhalten und hatten keine Zeit, sie zu lesen? Kein Grund zur Sorge! Im Menü "..." Ihrer TaHoma-App können Sie unter „Einstellungen und Benachrichtigungen“ alle wichtigen Infos in Ruhe nachlesen.
Dank der Partnerschaft von Somfy mit Siegenia ist es nun möglich, motorisierte Fenster- und Türantriebe von Siegenia in die TaHoma-App zu integrieren und bequem zu bedienen. Die Produkte lassen sich sowohl manuell über die App, als auch per Sprachbefehl mit einem Sprachassistenten Ihrer Wahl steuern.
Folgende Siegenia-Lösungen sind kompatibel:
Egal, ob es draußen kalt oder heiß ist und die Sonne scheint, mit automatisierten Abläufen für die Sonnenschutzsteuerung können Sie Temperaturkomfort und Energieeinsparungen erzielen! Unser neues vorgeschlagenes Szenario „Temperaturkomfort“ bietet vorkonfigurierte Aktionen in Abhängigkeit von Ihrem Sonnenschutz sowie der Jahres- und Tageszeit. Im Sommer schützen Sie Ihre Räume vor dem Aufheizen und im Winter nutzen Sie die solaren Zugewinne der Sonneneinstrahlung zum Erwärmen und können so Energie einsparen.
Klicken Sie im Menüpunkt "Szenarien" auf "Ein neues Szenario erstellen" und finden Sie in den Vorschlägen unsere voreingestellte Szenarien für Temperaturkomfort, welches Sie anschließend nach Ihren Wünschen anpassen können.
Temperatur, Feuchtigkeit, Rauch, Bewegung... Die Kompatibilität von TaHoma mit dem Zigbee 3.0-Protokoll wird immer besser. Ab sofort können Sie folgende Zigbee 3.0-zertifizierte Sensoren mit Ihren Somfy-Lösungen koppeln:
Sie können ab sofort über die TaHoma-App auf die Kontaktinformationen Ihres Installateurs zugreifen. Dies gilt, sofern Ihre TaHoma-Box über die Pro App in Betrieb genommen wurde und Sie zugestimmt haben, dass Ihr Installateur Ihr „definierter Fachbetrieb“ sein soll.
Im Menüpunkt "..." finden Sie den Namen, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse Ihres Installateurs.
Ab dem 21. Juni 2022 können Nutzer der Connexoon io und Connexoon RTS auf die neue Version der TaHoma App wechseln und von vielen Vorteilen profitieren:
Sind Sie vereist oder doch zu Hause? Mit der Anwesenheitssimulation weiß es keiner!
Aktivieren Sie die Anwesenheitssimulation, bevor Sie in den Urlaub fahren.
Außerdem wurde die Agenda-Ansicht Ihrer TaHoma-App neu gestaltet. Die Ansicht ist jetzt noch benutzerfreundlicher und bietet mehr Funktionen, wie beispielsweise die Urlaubsplanung.
Pünktlich zum Frühlingsanfang wird die Steuerung Ihrer Sonnenschutzlösungen mit TaHoma Switch, TaHoma Premium, TaHoma DIN Rail und Connexoon noch einfacher. Folgende Produkte lassen sich mit dem Sprachassistenten Amazon Alexa steuern:
Bei der Verbindung von Sonos Lautsprechern mit TaHoma Switch wechseln wir von der UPnP Technologie zur Sonos lokalen API, da dies die von Sonos in der Zukunft präferierten Technologie ist.
Dies setzt allerdings voraus, dass Sie Ihre Sonos-Produkte in der TaHoma-App neu zu verbinden. Eine Pop-Up Nachricht in der App wird Sie dazu auffordern und dann Schritt für Schritt anleiten.
Ab sofort ist TaHoma Switch mit Danfoss Icon, der Raumregelungsplattform für hydraulische Fußbodenheizung und -kühlung kompatibel. Dadurch können Sie Ihre Danfoss Fußbodenheizung über die TaHoma App bedienen und mit weiteren Hauselementen, wie Ihrem Sonnenschutz, verbinden. Auch das Danfoss Ally, das intelligente Heizkörper-Thermostat von Danfoss kann ab sofort in die TaHoma App integriert werden.
Sie sind unterwegs und möchten prüfen, ob bei Ihnen zu Hause alles in Ordnung ist? Kein Problem – ab sofort können Sie sich das Bild Ihrer Somfy Innen- & Außenkamera sowie der Somfy One+ in der Favoriten-Ansicht anschauen.
Das Abrufen Ihrer Lieblingsposition "my" in der TaHoma App ist ab sofort auch für Ihre motorisierten Jalousien und Ihre mit einem dimmbaren Funkempfänger ausgestattete Beleuchtung möglich.
Schlafmützen aufgepasst: Ab sofort können Sie einzelne Kalenderszenarien an Feiertagen deaktivieren. Lassen Sie morgens die Rollläden ein bisschen länger geschlossen und erlauben Sie sich so einen gemütlichen Start in den Tag an Feiertagen.
Mit TaHoma Switch und unserer TaHoma App können Sie ab sofort die smarten Produkte unserer namenhaften Partnern in Ihr Zuhause einbinden:
Die Verbindung erfolgt mit dem Funkprotokoll EnOcean über ein optionales TaHoma EnOcean Modul USB sowie den USB-Adapter TaHoma Switch für EnOcean (ab März 2022 in unserem Onlineshop erhältlich).
Mit der Funktion „Anwesenheitssimulation“ werden Ihre erstellten Kalender-Szenarien automatisch nach dem Zufallsprinzip um bis zu +/-15 Minuten verschoben, um Ihre Anwesenheit zu simulieren. Die Funktion können Sie direkt in Ihren programmierten Szenarien aktivieren. So brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen, wenn Sie Ihr Zuhause für längere Zeit verlassen. Sie interessieren sich für weitere Tricks zum Einbruchschutz?
Gehen Sie in Ihre gespeicherten Kalender-Szenarien und wählen Sie das Szenario, für welches Sie die Anwesenheitssimulation aktivieren möchten. Klicken Sie dann auf "Geplante Aktionen".
Aktivieren Sie die Anwesenheitssimulation, indem Sie den Schalter nach rechts ziehen und sich das Feld orange färbt.
Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie die Anwesenheitssimulation, indem Sie den Schalter nach rechts ziehen und sich das Feld orange färbt.
"Alexa, stelle die Raumtemperatur auf 22 °C" oder "Ok Google, verringere die Temperatur im Badezimmer um 2 °C" Ab sofort kann das Heizkörper-Thermostat io von Somfy in Verbindung mit TaHoma Switch, TaHoma Premium oder TaHoma DIN Rail über die Sprachsteuerungen Amazon Alexa und Google Assistant bedient werden. So kann die Temperatur in den verschiedenen Räumen Ihres Zuhauses individuell per Zuruf eingestellt und flexibel geändert werden.
Mit dem Wandsender "Szenario Player" können Sie bis zu zwei Ihrer TaHoma-Szenarien nach Belieben auf Knopfdruck starten und stoppen.
Verwandeln Sie jeden Schalter in eine io-Steuerung und starten Sie Ihre Lieblingsszenarien mit nur einem Klick. Mehr erfahren
Mit diesem praktischen Schalter, der sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden kann, lassen sich bis zu drei Szenarien starten. Verwandeln Sie jeden Schalter in eine io-Steuerung und starten Sie Ihre Lieblingsszenarien von TaHoma mit einem Klick. Mehr erfahren
Mit dem KeyGo io können Sie nicht nur Ihr Garagen- oder Hoftor mit io-Funk bedienen, sondern auch TaHoma-Szenarien starten. Die kompakte und robusten Mini-Fernbedienung passt in jede Hosentasche. Mehr erfahren
Sie möchten die TaHoma Switch in Ihrem Zuhause und die in Ihrer Ferienwohnung über die gleiche App bedienen? Kein Problem - ab sofort können Sie bis zu drei TaHoma-Switch-Boxen mit dem gleichen Smartphone steuern.* *Voraussetzung ist, dass Sie für Ihre Boxen verschiedene TaHoma-Konten nutzen. Nur mit TaHoma Switch möglich.
Alle Philips Hue Lampen sind nun über die Philips Hue Bridge mit TaHoma kompatibel.
Regeln Sie mit Ihrem Smartphone die Temperatur Ihres Zuhauses aus der Ferne dank unseres Connected Thermostats. Das smarte Thermostat eignet sich zur Nachrüstung von bestehenden, verdrahteten Raumthermostaten.
Entdecken Sie neue Möglichkeiten mit unseren Produkten. Ab sofort können Sie Ihren Terrassen-Wärmerstrahler mit der TaHoma-App verbinden und smart steuern. Alles, was Sie dafür benötigen, ist einen in Ihren Wärmestrahler integrierten io-Funkdimmer, welchen Sie im Fachhandel erhalten. Verlängern Sie den Sommer und genießen Sie das Outdoor-Feeling auch an kühleren Tagen!
Kann ich das Update zu einem späteren Zeitpunkt durchführen?
Sie haben die Möglichkeit, Updates zu verschieben und zu einem selbstgewählten Zeitpunkt durchzuführen. Starten Sie das Update ganz einfach später in den Einstellungen Ihrer TaHoma unter dem Punkt „Mein Konto“.
Bitte beachten Sie, dass nur empfohlene Updates auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden können. Notwendige und sicherheitsrelevante Updates müssen weiterhin sofort durchgeführt werden, um eine optimale Funktion Ihrer TaHoma sicherzustellen. Verschieben Sie ein Update auf einen späteren Zeitpunkt, können Sie Ihre Somfy Produkte wie gewohnt in der App bedienen. Das Einlernen neuer Produkte sowie das Erstellen von Kalender-Einträgen, Wenn-Dann-Bedingungen und Szenarien ist bis zum Durchführen des Updates jedoch nicht möglich sind.
Wie ist der genaue Ablauf des Updates?
Am Dienstag (28. September 2021) werden wir die TaHoma-Server mit der TaHoma-Version 1.5.0 updaten. Die dafür nötigen Wartungsarbeiten an den Servern werden in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Sie daher in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr keinen Zugriff auf Ihre TaHoma-Box haben werden. Bei der Anmeldung über die Apps oder die Internetseite erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die LED Ihrer TaHoma-Box wird weiterhin grün oder weiß leuchten.
Die gespeicherten Automatiken (z.B. Zeitschaltuhr und Sensorik) bleiben selbstverständlich voll funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt. Gegen 11:30 Uhr sollte der Wartungsprozess beendet und Ihre TaHoma-Box wieder online sein. Nach dem Update der TaHoma-Server können Sie entscheiden, ob die TaHoma-Box aktualisiert oder das Update zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden soll. Eine entsprechende Information wird in den TaHoma-Apps angezeigt.
Wenn Sie das Update der TaHoma-Box verschieben, können Sie über die PC-Oberfläche keine Änderungen am Kalender und den Wenn-Dann-Programmierungen vornehmen oder neue Produkte einlernen. Ihre Produkte können Sie selbstverständlich weiterhin in der TaHoma; PC-Oberfläche oder in der TaHoma-App bedienen. Sobald Sie Ihre TaHoma Box aktualisiert haben, ist der Zugriff auf Ihre TaHoma Box mit uneingeschränktem Funktionsumfang möglich.
Haben Sie Fragen zum TaHoma-Update?
Bei Fragen steht Ihnen der Somfy Privatkundenservice telefonisch unter 07472 / 930 0 oder über unser Hilfe-Center gerne zur Verfügung.
Your product cannot be added to the cart. System error.